Amerika 2014

Vom 16. Juli bis zum 6. August machten meine Familie und ich eine Rundreise in Nordamerika.

Von Wien aus flogen wir mit einem Direktflug nach Chicago, wo wir drei Tage bei Verwandten blieben.

Anschließend fuhren wir beginnend von Chicago zu den Niagara Fälle, wo wir drei Tage verbrachten und eine Bootsfahrt zu den Wasserfällen unternahmen.

Anschließend fuhren wir nach Washington D.C. Dort blieben wir fünf Tage und sahen unter anderem das Weiße Haus und das Washington Monument. Wir besuchten auch das Air and Space Museum und das Lincoln Memorial.

Von Washington aus setzten wir unsere Reise nach Philadelphia fort, wo wir drei Tage verbrachten und die schöne Altstadt ansahen.

Die Reise ging weiter nach New York City, wo wir fünf Tage verbrachten. In New York besuchten wir das Empire State Building, das Museum of Natural History, den Central Park und die 5th Avenue. Wir sahen auch den Times Sqare bei Nacht, was mir bei der Reise am besten gefallen hat.

Von New York aus fuhren wir wieder nach Chicago zu unseren Verwandten und verbrachten dort weitere fünf Tage bevor wir wieder nach Wien zurückflogen.

 

Für mich persönlich war die Reise ein besonderes Erlebnis, bei dem ich meine Englischkenntnisse verbessern konnte und neue Menschen und Kulturkreise kennenlernen konnte.